Mittwoch, 8. April 2009

B&B Blog neu aufgesetzt

Hallo B&B Biker

ich habe den "alten" B&B Blog mal wieder aktiviert und etwas neu designt.

Viel Spass beim Bloggen.

Freitag, 27. Juli 2007

8. Tag Folgaria - Riva del Garda

We have do it!

Judihui, wir haben den "Plämpel" (für alle die kein Schweitzer Deutsch können -> Medaille)!!

Ein unbeschreibliches Gefühl das Ziel in Riva erreicht zu haben. Der Tag fing so richtig gut an. Gut geschlafen, fit und munter ging es an den Start. Dann das letzte Mal das allmorgentliche Startgedönse von AC/DC "High to Hell", Päng Startschuss und los gings. Heute wollte alle zuerst am Berg oben sein, da alle den anschliessende Singeltrail ohne Stau fahren wollten. Dies gelang zwar nur den wenigsten, war aber im Endeffekt auch nicht so schlimm, wir kamen den Umständen entsprechend gut durch. Dann kurze Stadtquerung durch Rovereto und rein gings in den letzten Berg. Das letzte Mal 1000hm, dann nur noch bergab. Diese 1000hm waren aber verdammt hart, vorallem wenn man mit nur einem Bein die teilweise 27% Steigungen hoch "Würgen" muss. Was war geschen: Nach ca. 500hm machte es ratsch und mein linkes Pedal war gebrochen! Sch****e! Ok, nicht lange rumstudieren weiter hoch treten, zwar nicht gerade angenehm, aber schliesslich ist im Feld ein Belgier, der fährt schon die ganze Tour mit nur einem Bein! Hut ab vor dieser Leistung.

Nun ja irgendwie sind wir dann doch noch den Berg hochgekommen. Abwärts war das Ganze dann fast noch schlimmer, da ich überhaupt keinen Halt auf dem Bike hatte. Aber das Ziel in Riva war nicht mehr weit und dann letzte Kurve der Zielbogen die Lichtschranke, Piep. Fertig aus die Maus, wir sind im Ziel. Ein unbeschreibliches Gefühl!!!

Was zurück bleibt sind super tolle Erlebnisse und unvergesliche Erinnerungen.

Team B&B Biker

7. Tag Predzzo - Folgaria

Die Königsetappe gemeistert.

Heute stand von der Anzahl Kilometer, die längste Etappe auf dem Program 102km. Die Etappe war aber sehr viel leichter als die lange 2. Etappe, da die ersten zwei Drittel der Etappe auf Asphalt verliefen. So rollte das Feld geschlossen die ersten 20km mit hohem Tempo dem ersten Berg entgegegen. Am Anstieg zum Manghenpass selektionierte sich das ganze aber ziemlich rasch. Esti und ich hatten einen guten Zug und kamen flott den Berg hoch. Auf der Passhöhe konnten wir uns kurz verpflegen, bevor es dann in horendem Tempo den Berg runter ging. Teilweise hatten wir Spitzengeschwindigkeiten von 75km/h und wurden dabei aber noch von Konkurenten überholt!!!

In einer 20iger Gruppe rassten wir durch die Ebene zum nächsten Anstieg dem von Esti gefürchteten "Kaiserjägerweg" (hatte er hier vor einigen Jahren einen Hungerast). Dieses Mal klappte es aber prima. Esti legt wieder ein hohes Tempo vor und so erreichten wir die zweite Verplegungsstelle recht schnell. Ab hier änderte sich die Strecke total, was jetzt folgte war Fahrspass PUR! Singeltrails vom Feinsten bis ins Ziel. So macht Mountainbike Spass.
Im Ziel von Folgaria erwartete uns schon freudig unser Betreuerteam mit Yvonne, Luca und Marco.

So langsam können wir den Gardasee richen! Es bessert!

Donnerstag, 19. Juli 2007

6. Tag Arabba - Predazzo

Das Dach der Transalp überquert.

Heute ging es von Arabba aus einen steillen und schwierig zu fahrenden Schotteranstieg auf den Passo Padon. Das letzte Stück ging es auf der Skipiste mit 50% Steigung aufwärts, an Fahren war hier nicht zu denken. Wer sein Rad liebt der schiebt (oder trägt)! Oben auf fast 2400m angekommen wurden wir mit einem Traumpanorama belohnt!
Es folgte ein lange Abfahrt teils auf Schotter teils auf wunderschönen Trails. Esti machte richtig Dampf und so konnten wir im flotten Tempo Zeit gut machen.
Nach 40km stemmte sich der Karerpass uns in den Weg. Auch hier wieder gut zu fahrender Schotter und wir konnten wieder ein paar Plätze gut machen.
Vor dem letzten Pass, dem Passo Feudo, verplegten wir uns nochmals kräftig, bevor wir uns dann die letzten 800HM den Berg hoch quälen durften.
Die Abfahrt ins Ziel war dann der absolute Härtetest für die Bremsen. Im Ziel überspurteten wir dann nochmals zwei Gegner. Platz 90 und 98 im Gesammtklassement!

News vom Betreuerteam: Yvonne hatte heute ihren strengsten Tag, ein absoltuer Scheiss und Schweiss war es heute einen Stellplatz für unser Wohnmobil
zu ergattern! (O-Tone Yvonne!)

Team B&B Biker

P.S.: Morgen steht die Königsetappe auf dem Programm 102km/3000HM.

5.Tag St.Vigil - Arabba

Traumtag!

Die heutige kurze Etappe war ein Traum. Erstens war es die wohl schönste Etappe bis jetzt und zweitens konnten wir heute richtig Gas geben. Platzierung wissen wir zwar noch nicht, aber wir denken, dass es nun auch im Gesammtklassement weiter nach vorbe geht.
Wir sind jetzt mitten in den Dolomiten und es ist einfach traumhaft hier.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal für die vielen SMS Glückwünsche bei allen bedanken. Auch unser Betreuerteam leistet super Arbeit!!! Yvonne und die Jungs düsen jeden Tag von Etappenort zu Etappenort und verwöhnen uns im Ziel immer aufs Beste.

Die letzten Tage hatten wir keinen Strom und wenn Strom dann keinen Empfang , daher kommen die Etappenberichte heute alle miteinander. Sorry!

So jetzt gehts ab in die Massage, damit wir morgen wieder fit sind.

Ciao
Team B&B Biker

4. Tag Brixen - St. Vigil

Halbzeit und die erste Top 100 Klassierung!

Die heutige Etappe hatte es wieder in sich, 3050HM mussten wir uns bei 30C den Berg hoch quälen. Es lief uns aber super, zwar schien der letzte Anstieg zum Kronplatz nicht enden zu wollen, jedoch konnten wir kontinuirlich einige Plätze gut machen. Im Ziel war daa die erste Top 100 Klassierung (94)die Belohnung.
Am Abend haben wir uns dann mit den Südtiroler Köstlichkeiten wieder gestärkt. Unglaublich was wir zu Zeit so alles weg futtern.
Morgen stehen zur Abwechslung einmal moderate 50km/2300HM an. Nach der heutigen Etappe schon fast eine Sapzierfahrt.

Team B&B Biker

P.S.: Irgenwie stellt sich so ein Rhytmus ein: "Essen, Biken, Essen, Schlafen, Essen, Biken, ..."!

3.Tag Mayrhofen - Brixen

Perfekte Team Arbeit

Endlich heute ging es mir wieder viel besser! Am frühen Morgen war es mir noch etwas flau im Magen, aber auf der Strecke merkte ich dann nichts mehr von den Beschwerden der letzten Tage.
Der erste Anstieg zum Pfitscherjoch war Anfangs gut fahrbar, nach 1800HM änderte sich dies aber. Ein anspruchsvoller Singeltrail führte uns auf das 2300 Meter hohe Pfitscherjoch. Dann folgten 64 km lange Highspeed Abfahrt ins Ziel. Auf der ganzen Abfahrten hatten wir starken Gegenwind und immer wieder kurze giftige Anstiege.
Aber Esti fuhr ein grossen Teil im Wind und so konnte ich mich im Windschatten jeweils wieder gut erholen! Somit verfehlten wir heute nur knapp die Top 100.
Jetzt hoffen wir, dass es morgen im gleichen Stile weiter geht und wir morgen in die Top 100 einfahren können. Drückt uns die Daumen!